logo fdp lueneburg gelb
Jetzt spenden
Fdp Lueneburg Platzhalter Restaurant
18.03.2021

Generationenwechsel im FDP-Vorstand Gellersen

Pressemitteilung

Unter strengen Corona-Regeln hat der FDP-Ortverband Gellersen einen neuen Vorstand gewählt. Nachdem sich Manfred Illmer im Namen aller Liberalen bei der langjährigen Vorsitzenden Anikó Hauch für Ihren stets engagierten Einsatz bedankte, leitete er die Neuwahlen des Ortsvorstandes.

Der neu gewählte Ortsvorsitzende Berni Wiemann machte unmissverständlich deutlich, dass er den Vorsitz gern für das wichtige Wahljahr 2021/22 übernimmt, dann aber den Staffelstab an eine/n Nachwuchsliberale/n abgeben will. In diesem Sinne wurde anschließend Anna-Lena Narewski zur Stellvertreterin gewählt. Die gebürtige Westergellerserin bringt langjährige Erfahrung aus verschiedenen Arbeitskreisen innerhalb der FDP in Berlin sowie aus der beruflichen Vertretung politischer Organisationen mit. Als Digitalisierungsexpertin repräsentiert sie ein Kernthema der FDP.  „Dieses Amt sehe ich als eine Chance mich in die Kommunalpolitik einzubringen und für die Interessen meiner Heimatgemeinde einzutreten“ betonte die künftige Spitzenkandidatin für die Samtgemeinde Gellersen.

Der neue Schriftführer Falk-Christian von Berkholz stärkt als Bankexperte die liberale Wirtschaftskompetenz. Neben dem altbewährten Schatzmeister Rainer Wißmann wird der Ortsvorstand durch Frank Gehrke, Gunnar Gliesche und Daniel Weber ergänzt.

„Trotz deutlicher Verjüngung unseres Ortsvorstands können wir die liberalen Kernthemen (Digitalisierung, Wirtschaft, ländlicher Raum) jetzt noch besser durch erfahrene Praktiker besetzen“ fasste Berni Wiemann die Wahlergebnisse zusammen.

Anschließend einigten sich die Liberalen darauf, dass die gewählten Vorstandsmitglieder auch die Spitzenplätze bei den Kommunalwahlen im Herbst besetzen sollen.

„Vor dem Hintergrund der aktuell oft unverständlichen politischen Entscheidungen, werden wir, mit diesem Kompetenz-Team in unserem Einflussbereich, die Anzahl der FDP-Mandatsträger um 50% steigern,“ gab Berni Wiemann als Zielsetzung bei der Kommunalwahl abschließend bekannt.

logo fdp lueneburg gelb
FDP Kreisverband Lüneburg
Marie-Curie-Straße 12
21337 Lüneburg
Fdp Lueneburg Icon Mail Magenta
kontakt@fdp-lueneburg.de
Fdp Lueneburg Icon Telefon Magenta
04131 - 92 79 650
Kontakt Social Media
Fdp Lueneburg Icon Mail Magenta
social.media@fdp-lueneburg.de
Investieren Sie
in die Zukunft
Jetzt spenden
Schliessen Sie sich
uns an.
Jetzt Mitglied werden
© 2021 FDP Kreiverband Lüneburg - Freie Demokraten – Alle Rechte vorbehalten.
crossmenuchevron-down