logo fdp lueneburg gelb
Jetzt spenden

Kreisvorstand

„Vertrauen. Verantwortung. Fortschritt.“
Das ist unser Motto für 2021.
Denn in diesem Superwahljahr geht es nicht nur um den Umgang mit der Pandemie. Es geht mehr denn je um eine moderne und ambitionierte Kommunalpolitik, die Ihr tägliches Umfeld, Ihre direkte Umgebung und Ihr Leben mitprägt.
Neben unseren Mandatsträgern im Stadtrat, dem Kreistag und den Vorsitzenden in den Ortsverbänden, ist der Kreisvorstand der FDP Lüneburg Ihr zentraler Ansprechpartner in allen Belangen.
Nehmen Sie gern Kontakt mit den Mandatsträgern des Vorstands auf.
Fdp Stadtratsfraktion Frank Soldan
Anna-Lena Narewski
Vorsitzende
"Neue und innovative Perspektiven haben mich zur FDP geführt, in welcher ich meine politische Heimat gefunden habe. Aufgrund meiner Auslandsaufenthalte bin ich aufgeschlossen und offen für positive globale Entwicklungen. Digitalisierung ist die Chance, welche kommunale Verwaltungsabläufe transparent optimiert und wirtschaftliches Wachstum fördert."
Fdp Stadtratsfraktion Frank Soldan
Falk-Christian von Berkholz
Kreisgeschäftsführer - Schatzmeister
"Demokratie und ergebnisoffene Betrachtungen sind der Grund warum ich der FDP beigetreten bin. Der philosophische Begriff der FREIHEIT in unserer Welt und Umwelt fesselt und beschäftigt mich. Ich glaube, dass die Übernahme von Eigenverantwortung für mich und in unserer Gesellschaft, also für uns alle, der Schlüssel für Gutes ist. Somit ist die FDP meine politische Heimat."
Fdp Stadtratsfraktion Frank Soldan
Frank Soldan
Stellvertretender Vorsitzender
„Ich möchte mitgestalten: Liberal, pragmatisch, ideologiefrei. Positiv nach vorne schauen, Chancen für alle Menschen eröffnen. Persönliche Freiheit leben können und gleichzeitig Verantwortung für seine Mitmenschen und die Natur übernehmen sind meine Maxime.“
Fdp Stadtratsfraktion Frank Soldan
Kathrin Pagels
Stellvertretende Vorsitzende

Fdp Stadtratsfraktion Frank Soldan
Mika Mertens
Schriftführer
„Ich möchte selbst etwas verändern und nicht nur darüber sprechen, wie andere es hätten besser machen sollen. Ich möchte für die Aufgaben und Probleme unserer Zeit Lösungen erarbeiten und das mit den Menschen vor Ort. Politische Entscheidungen sollen verständlich, transparent und zielorientiert sein. Die Digitalisierung und Entbürokratisierung sind dabei für mich ein wichtiger Schritt. Aus diesem Grund bin ich der FDP beigetreten.“
Fdp Stadtratsfraktion Frank Soldan
Cornelius Grimm
Beisitzer
"Mit anderen zusammenarbeiten und sich nicht im Klein-Klein verlieren. Nicht verbieten, sondern überzeugen. Menschen auf Augenhöhe begegnen und ihre Belange verstehen. Als Jungunternehmer und Lüneburger sehe ich die Schwerpunkte meiner politischen Arbeit perspektivisch in den Bereichen Nachhaltigkeit, Stadtentwicklung und der Unternehmensansiedelung von kleinen und mittelständischen Betrieben. Als aktives Mitglied der Feuerwehr verfüge ich darüber hinaus Erfahrungen im Brand- und Katastrophenschutz"
Fdp Stadtratsfraktion Frank Soldan
Sven Waller
Beisitzer
„Politik heißt nah am Menschen zu sein. Mir ist der Persönliche Kontakt sehr wichtig. Reden wir miteinander.“
Fdp Stadtratsfraktion Frank Soldan
David Kretzer
Beisitzer

Fdp Stadtratsfraktion Frank Soldan
Birte Schellmann
Ehrenvorsitzende
Mir ist das Dreigestirn: Familie - Kultur (beste Bildung) - Wirtschaft das Wichtigste. Wenn diese drei Elemente nicht zuverlässig und wirklich belastbar und funktionsfähig gehalten werden, dann bringt der Staat nichts zustande. Dann bleiben soziale Gerechtigkeit, Klima- und Umweltschutz bloßes Gerede und erreicht wird gar nichts.
Schliessen Sie sich uns an.
Jetzt Mitglied werden
logo fdp lueneburg gelb
FDP Kreisverband Lüneburg
Marie-Curie-Straße 12
21337 Lüneburg
Fdp Lueneburg Icon Mail Magenta
kontakt@fdp-lueneburg.de
Fdp Lueneburg Icon Telefon Magenta
04131 - 92 79 650
Kontakt Social Media
Fdp Lueneburg Icon Mail Magenta
social.media@fdp-lueneburg.de
Investieren Sie
in die Zukunft
Jetzt spenden
Schliessen Sie sich
uns an.
Jetzt Mitglied werden
© 2022 FDP Kreisverband Lüneburg - Freie Demokraten – Alle Rechte vorbehalten.
crossmenuchevron-down