logo fdp lueneburg gelb

„Vertrauen. Verantwortung. Fortschritt.“

Das ist unser Motto für 2021.
Denn in diesem Superwahljahr geht es nicht nur um den Umgang mit der Pandemie. Es geht mehr denn je um eine moderne und ambitionierte Kommunalpolitik, die Ihr tägliches Umfeld, Ihre direkte Umgebung und Ihr Leben mitprägt.
Hier können Sie sich über unser Leitbild und unser Programm zur Kommunalwahl 2021, sowie über das Wahlprogramm der FDP-Bundespartei informieren.

Wählen Sie hier eines unserer Kernthemen aus:

Leitbild der FDP Lüneburg

Liberale Politik orientiert sich am Leitbild des „mündigen Bürgers“, der Verantwortung für sich und seine Umwelt übernimmt. Seine persönliche Freiheit wird dort eingeschränkt, wo sie die Freiheit der Mitbürger beschränkt. Persönliche Selbstbestimmung ist eine für uns wesentliche Bedingung für eine freie Gesellschaft. (...)

Leitbild und Grundsatzprogramm Bundesweit

Die Freien Demokraten sind die Partei der Freiheit und der Selbstbestimmung. Nach der Bundestagswahl 2013 hat die FDP in einem ausführlichen Leitbildprozess dieses Profil geschärft und sich inhaltlich neu ausgerichtet. Hier finden Sie alles zum Leitbildprozess sowie zum Programm der Freien Demokraten. (…)
Schliessen Sie sich uns an.

Bundestagswahlprogramm

Deutschland braucht einen Neustart. Wir Freien Demokraten wollen, dass unser Land moderner, digitaler und freier wird. Wir glauben an das große Potenzial unseres Landes. Daran, dass wir die großen Herausforderungen unserer Zeit innovativ und nachhaltig lösen müssen. Dafür sind wir bereit, Verantwortung zu übernehmen. (…)

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

logo fdp lueneburg gelb
FDP Kreisverband Lüneburg
Marie-Curie-Straße 12
21337 Lüneburg
Fdp Lueneburg Icon Mail Magenta
kontakt@fdp-lueneburg.de
Fdp Lueneburg Icon Telefon Magenta
Kontakt Social Media
Fdp Lueneburg Icon Mail Magenta
social.media@fdp-lueneburg.de
Investieren Sie
in die Zukunft
Schliessen Sie sich
uns an.
© 2024 FDP Kreisverband Lüneburg - Freie Demokraten – Alle Rechte vorbehalten.
crossmenuchevron-down