logo fdp lueneburg gelb

„Vertrauen. Verantwortung. Fortschritt.“

Das ist unser Motto für 2021.
Denn in diesem Superwahljahr geht es nicht nur um den Umgang mit der Pandemie. Es geht mehr denn je um eine moderne und ambitionierte Kommunalpolitik, die Ihr tägliches Umfeld, Ihre direkte Umgebung und Ihr Leben mitprägt.
Hier können Sie sich über unser Leitbild und unser Programm zur Kommunalwahl 2021, sowie über das Wahlprogramm der FDP-Bundespartei informieren.

Leitbild der FDP Lüneburg

Liberale Politik orientiert sich am Leitbild des „mündigen Bürgers“, der Verantwortung für sich und seine Umwelt übernimmt. Seine persönliche Freiheit wird dort eingeschränkt, wo sie die Freiheit der Mitbürger beschränkt. Persönliche Selbstbestimmung ist eine für uns wesentliche Bedingung für eine freie Gesellschaft. (...)

Leitbild und Grundsatzprogramm Bundesweit

Die Freien Demokraten sind die Partei der Freiheit und der Selbstbestimmung. Nach der Bundestagswahl 2013 hat die FDP in einem ausführlichen Leitbildprozess dieses Profil geschärft und sich inhaltlich neu ausgerichtet. Hier finden Sie alles zum Leitbildprozess sowie zum Programm der Freien Demokraten. (…)
Schliessen Sie sich uns an.

Entwurf Bundestagswahlprogramm

Wie es ist, darf es nicht bleiben. Das hat die Pandemie gezeigt. Gespürt haben wir es schon vorher. Denn die Welt verändert sich rasant. Daraus erwachsen Chancen und Risiken. Wir Freie Demokraten sind überzeugt: Die Kraft zur umfassenden Modernisierung Deutschlands steckt in uns. Sie steckt in den Menschen. Sie steckt in den Kräften der freien Wissenschaft und der Sozialen Marktwirtschaft. (...)
logo fdp lueneburg gelb
FDP Kreisverband Lüneburg
Marie-Curie-Straße 12
21337 Lüneburg
Fdp Lueneburg Icon Mail Magenta
kontakt@fdp-lueneburg.de
Fdp Lueneburg Icon Telefon Magenta
Kontakt Social Media
Fdp Lueneburg Icon Mail Magenta
social.media@fdp-lueneburg.de
Investieren Sie
in die Zukunft
Schliessen Sie sich
uns an.
© 2021 FDP Kreiverband Lüneburg - Freie Demokraten – Alle Rechte vorbehalten.
crossmenuchevron-down