13.12.2023

Landtagskandidat Falk-Christian v. Berkholz vertritt FDP in Schülerdebatte über Energiewende

Kürzlich hat unser Landtagskandidat 2022, Falk-Christian v. Berkholz, die FDP vor Schülern des 13. Jahrgangs des Gymnasiums Scharnebeck vertreten. Das Thema der Debatte war "Wie und unter welchen Bedingungen soll die Energiewende in Deutschland erfolgen?". Dabei konnten alle Teilnehmer erleben, wo Gemeinsamkeiten zwischen den Parteivertretern liegen und insbesondere, dass im politischen Diskurs mitunter immer weitere Sozial-Leistungen gefordert werden, ohne nachhaltige Finanzierung dergleichen vorstellen zu können (Die LINKE) oder der Status Quo bemängelt wird, ohne Lösungswege aufzuzeigen (AFD) oder Fragen konkret zu beantworten. Wir Liberale sind bereit den Weg des Fortschritts weiter zu gehen und dabei an die Entfaltungskraft jedes Einzelnen zu glauben und sie zu stärken. Wir wollen nicht in der Vergangenheit verharren oder zukünftige Generationen belasten. Wir bleiben Mutig im Heute und im Machen, bedacht für die Freiheit aller! politische debatte gymnasium scharnebeck resized